Über mich

Gern möchte ich mich Ihnen vorstellen

Die Tatsache, dass sich immer mehr Menschen von den Anforderungen des Alltags überfordert fühlen und psychologische Unterstützung benötigen, hat mich dazu bewogen, mich auf diesem Gebiet intensiv und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft fortzubilden: Ich bin in lösungsorientierter Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer ausgebildet und besitze die  Qualifikation, als staatlich geprüfte Heilpraktikerin Psychotherapie zu arbeiten.

Außerdem bin ich zertifizierte Stressmanagement-Trainerin und Kursleiterin für Stressbewältigung und Burnoutprävention. Darüber hinaus habe ich mich professionell als zertifizierte Mentaltrainerin und Meditationslehrerin ausbilden lassen.

Nach Abschluss meines Studiums der Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften habe ich mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung als Führungskraft in einem Medienunternehmen sammeln können und kenne die dynamischen Anforderungen der Arbeitswelt und Stresserleben daher aus eigener Erfahrung.

Seit rund 20 Jahren praktiziere ich Yoga und meditiere. Zudem verfüge ich über vielfältige Erfahrungen und Fortbildungen im Bereich MBSR (Mindfulness-Based-Stress-Reduction Programm nach Prof. Jon Kabat-Zinn), Achtsamkeit, Resilienz, Entspannungsverfahren und positiver Psychologie.

Ich befinde mich in regelmässiger Supervision und Weiterbildung und bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker Psychotherapie und Psychologischer Berater (VFP)

Nach oben